2021_06_14_NZ6_0123-480Pixel.jpg

Nachhaltigkeit

Kunststoff ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Der größte Fehler beim Kunststoffrecycling ist, es nicht zu recyclen und der Industrie als wertvoller Sekundärrohstoff zurück zu geben.

Mit der Gründung der Synaplast GmbH in 2010 haben wir uns das Ziel gesetzt den Planeten vor der Ausbeutung von Rohstoffen und der Überflutung mit Kunststoffabfällen zu schützen.

Mit einer Kapazität der Produktion von ca. 15.000 Jahrestonnen können wir behaupten, viele Kunststoffe vor der Entsorgung gerettet zu haben und unseren Beitrag an der Umwelt geleitest zu haben.

Denn wenn jeder ein „Bisschen macht“,
machen wir gemeinsam ganz schön viel!!

Kunststoffe sind nachhaltig, weil sie Ressourcen schonen wie kaum ein anderer Werkstoff.

Durch unseren hochmodernen Produktionsstandort im Herzen von Europa sparen wir nicht nur durch unsere Aufbereitung eine Menge CO² ein, auch müssen die Kunden und Lieferanten keine unendlich langen Transporte in Kauf nehmen.

Neuste Technik ermöglicht es uns, die Abwärme unserer Anlagen zu Nutzen. So wird der gesamte Warm-Wasser-Bedarf an unserem Standort in Niederlangen durch die Nutzung der Abwärme gedeckt.

Denn das ist NACHHALTIG!!!